Doris Victoria Zeiller Grinberg Methode Praxisraum

Anwendungsmöglichkeiten der Grinberg Methode®

Meine Arbeit nach der Grinberg Methode® kann bei körperlichen Problemen angewendet werden, die nach Unfällen oder Operationen auftreten, die aufgrund von Bewegungsroutinen entstehen oder die auf die Störung einer Körperfunktion zurückzuführen sind.

Bei chronischen oder akuten Zuständen

wie Schulterschmerzen, Nackenschmerzen, Knieschmerzen oder Hüftschmerzen, Kreuzschmerzen, Hexenschuss, Bewegungseinschränkung in den Gelenken, Halsschmerzen, Heiserkeit,  Nervenschmerzen, Kopfschmerzen, Migräne, Tinnitus, Verstopfung oder Durchfall, Schlafstörungen, Atemproblemen, Angstzuständen, Lampenfieber, Fersensporn, Panikattacken, Arthrose in den Fingergelenken, Arthrose in den Daumengelenken, Arthrose im Kiefergelenk, Tennisarm, Rückenschmerzen, Hexenschuss, Bandscheibenvorfall, Nebenhöhlenentzündung, Sportverletzungen, Menstruationsbeschwerden uvm. 

nach Unfällen und Operationen

wenn ein damit verbundener Bereich noch schmerzhaft, taub oder beschränkt einsatzfähig ist

zur Narbenentstörung, Narbenverschönerung oder bei Empfindungsstörungen

mit dem Wunsch, bestimmte Fähigkeiten zu verbessern
z.B. die Konzentration beim Lernen. Den Einsatz der Stimme beim Schauspielen, Singen, Unterrichten. Das Selbstvertrauen bei Präsentationen oder Prüfungen. Die Bestimmtheit gegenüber anderen Personen, Selbstbewusstsein, mehr Lebensfreude, um sich selbst wieder mehr zu spüren. Sich Gutes zu tun und bewusst zu genießen um Wachheit, Lebendigkeit, ganz körperliches Spüren, Ruhe, Zufriedenheit, Leichtigkeit, Stille, oder Entspannung zu erfahren.

bei Stress, Burnout oder Erschöpfungszuständen

Doris Victoria Zeiller 2014

um in Stress-Situationen entspannter, konzentrierter und klarer zu sein, um die eigenen Stress-Reaktionen kennen zu lernen und zu verändern oder um eine höhere Stress-Toleranz zu erreichen

um aus automatisierten kräfte raubenden oder ungesunden Verhaltensmechanismen bewusst aussteigen zu können

z.B. ewiger Groll, dauernde Unzufriedenheit, Selbstkritik, rauchen, Schwere

 

Für eine gute Zusammenarbeit in den Einzel Sitzungen nach der Grinberg Methode

Die Bereitschaft des Klienten, etwas ändern zu wollen und sich einzulassen sind Hauptvoraussetzungen für möglichst rasche und effiziente Ergebnisse. Oft ist die Neugierde dabei eine sehr hilfreiche Kraft. Das Alter ist nicht unbedingt ausschlaggebend für gute Ergebnisse!

In den 25 Jahren der Zusammenarbeit mit meinen KlientenInnen und durch mein wöchentliches, persönliches Training habe ich mir einiges an Körperwissen angeeignet und ein großes Vertrauen in meine Intuition und in die Selbstheilungskräfte von Körpern gewonnen.

Ein bestimmter Glaube oder Ideologien werden in der Grinberg Methode nicht vermittelt.

In meiner Arbeit als Diplompraktikerin der Grinberg Methode ersetze ich selbstverständlich keinen Arzt oder Psychologen.

Auch wenn es nicht immer (aber immer öfter) so schnell geht, wie in den nachfolgenden Fallbeispielen, kleinere und größere „Wunder“ passieren täglich in meiner Praxis und ich darf dabei sein und bin mit beteiligt und das erfüllt mich jedes Mal mit ungeheurer Freude und Dankbarkeit.

 

Erfolgsgeschichten

Die Migräne und die Kopfschmerzen sind verschwunden!  – Effektive Hilfe bei Kopfschmerzen und Migräne – Hilfe bei Schulter/Nackenverspannungen – Schulterschmerzen – Knieschmerzen – KreuzschmerzenSchweisshändeUnsicherheit/Panikattacken –  ZysteSteifheit in den Gelenken – Schmerzen in der Achillessehne, Narbenarbeit