Über mich

Doris Victoria Zeiller, PorträtDoris Victoria Zeiller

geb. am 31.3.1961 in Wien
Diplompraktikerin der Grinberg Methode®
Trainerin für Körperbewusstsein
Diplompädagogin
seit 2003 freischaffende Künstlerin

„Ich versuche mich beim Malen von meiner Intuition leiten zu lassen.
Es ist mehr wie ein Spiel zwischen Absicht und Zufall. Ich weiß meistens vorher nicht, was entstehen wird.

Bewusst sein und Achtsamkeit sind dabei meine wichtigsten Begleiter.

Manchmal setzte ich Gefühle und Stimmungen ganz bewusst ein oder kreiere sie absichtlich und versuche das dann im Bild umzusetzen.

Die Herangehensweise an ein Bild ist jedes Mal anders, ich will kein fixes Schema, keine gedanklichen oder sonstigen Einschränkungen und fordere mich selbst jedes Mal damit Neues zu probieren, sodass alles spannend und lebendig für mich bleibt. 

Seit 2006 ist mir klar, dass ich mit meinen Bildern die Herzen, eigentlich die Seelen der Menschen berühren möchte und bin doch jedes Mal überrascht und voller Freude, wenn das dann auch wirklich so passiert.“

 

Seit 2004 zahlreiche Ausstellungen in Wien und Umgebung
Seit 2006 Leitung von zahlreichen Malworkshops, unter anderem in der Bundesfinanzakademie 1030 Wien, im Finanzamt 1080 Wien, bei pro mente 1040 Wien
Seit 2008  Teilnahme an Malworkshops von akademischen Malern