Nostalgie Workshop shabby chic – Vintage

alte Kanne nostalgisch verziert

In den 1 tägigen Workshops werden wir in gemütlicher Atmosphäre Gegenstände herstellen und verzieren, die ganz wunderbar zum Shabby Chic und Vintage Look passen!
Als kleinen Vorgeschmack dafür, habe ich hier auf dieser Seite ein paar Impressionen für dich zusammengestellt!

So kannst du dein Zuhause schmücken und bringst romantisches Flair in deine Wohnräume!

Nostalgische Engel auf Übertopf
Nostalgische Engel auf Übertopf

In Kombination mit Strukturmasse, Spitzen und Kalkfarben entstehen aus alten Blumenübertöpfen und anderen Gefäßen individuelle, ganz persönliche Kostbarkeiten, die dir hoffentlich noch lange Freude bereiten und dazu inspirieren mehr davon zu kreieren.

Verschiedene Gegenstände mit Kalkfarbe gestrichen und gewachst
Verschiedene Gegenstände mit Kalkfarbe gestrichen und gewachst

Hier siehst du eine Sammlung von Gegenständen, die ich unter anderem mit Kalkfarbe bemalt und dann zu einem hübschen Arrangement zusammengestellt habe.
Du kannst natürlich auch etwas von dir zu den Workshops mitbringen, was du gerne passend umgestalten möchtest!

Wir stellen nostalgische Grußkärtchen und Geschenkanhänger her

Nostalgische Grußkärtchen auf weiß gekalktem Ast
Nostalgische Grußkärtchen auf weiß gekalktem Ast

…..die du für viele unterschiedliche Zwecke einsetzen kannst!
z.B. als Lesezeichen, als Namenskärtchen für eine hübsche Tischdekoration,
du kannst sie auf einen Griff einer deiner Kommode hängen oder als

Nostalgische Kärtchen zum Aufhängen

Namenskärtchen auf deiner Eingangstüre befestigen,….
Die Motive können natürlich je nach Jahreszeit und Anlass variiert werden!

Außer Engel! Ich finde, Engel kann man das ganze Jahr über um sich haben und brauchen!

Hier noch ein paar mögliche Entwürfe! Ich bin schon gespannt darauf, was wir noch alles gemeinsam erfinden!

Nostalgische Engelsmotive auf Kärtchen
Nostalgische Engelsmotive auf Kärtchen
nostalgische Engelskärtchen
Weihnachtliche Grußkärtchen
Weihnachtliche Grußkärtchen

Wir gestalten romantische Zündholzschachteln mit nostalgischen Bildern

Nostalgische Zündholzschachteln

Ich sammle laufend passende Motive und kopiere sie dann griffbereit in unterschiedlichen Größen. Die orangen Ränder der Schachteln habe ich, vor dem Bekleben und Überarbeiten der Bilder, mit Kalkfarbe gestrichen, damit sie besser zum Shabby Chic und Vintage Look passen!

Die unterschiedlich großen Zündholzschachteln können, neben ihrem ursprünglichen Zweck, auf viele unterschiedliche Art und Weise verwenden werden, z.B. als kleine Geschenksverpackung für Ohrringe, als Behälter für Visitenkärtchen, als Pillendöschen oder einfach auch als Deko wie in diesem Bild.

In einem der Nostalgie Workshops werden wir uns auch der faszinierenden Transfertechnik widmen!

Madonna mit Kind, 50x70, Acryl auf Holz
Madonna mit Kind, 50×70, Acryl auf Holz

Ich zeige dir, wie sie funktioniert und wie du sie auf verschiedenen Materialien anwenden kannst, wie zum Beispiel hier, auf Holz, Keramik und auf gekalktem Untergrund.

nostalgisch verzierte Gefäße im Vintage Look, Transfertechnik auf verschiedenen Materialien
nostalgisch verzierte Gefäße im Vintage Look, Transfertechnik auf verschiedenen Materialien

Nostalgisch verzierte Gänseeier

 

Stilleben im Vintage Look auf weiss bemaltem Ast
Stilleben im Vintage Look
Gaenseei im Vintage Look
Gänseei im Vintage Look
Gaenseei im Vintage Look, mit wunderschoener alter Häkel Spitze verziert
Gänseei mit wunderschöner alter Häkelspitze verziert

 

romantische Karte im Vintage Look als Deko oder zum Verschenken
romantische Karte im Vintage Look als Deko oder zum Verschenken

 

Alle Workshops finden bei mir im Atelier statt!

Atelier Doris VictoriaDa kannst du dir viele Anregungen und Inspirationen für die Umsetzung deiner eigenen Wohnträume holen!

Natürlich darfst du immer alles, was du an einem dieser Tage in den Nostalgie Workshops herstellst, mit nachhause nehmen und dir von allem was ich dir anbiete, deine individuellen Lieblingstechniken aussuchen und dich dabei voll ausleben!
Du bist damit mit mir in bester Gesellschaft! 🙂
Ich freue mich schon sehr auf dich und diese gemeinsamen Tage!

Anmerkung:

Da ich laufend Ideen habe und sammle, werden die Nostalgie Workshops jedes Mal andere Techniken und Gestaltungsmöglichkeiten zum Inhalt haben und laufend erneuert und ergänzt!

 

Nostalgie Workshop-Termine 2017

Weitere Bilder zu Chabby chic – Vintage findest du in der Galerie