Doris Victoria Zeiller, Dipl. Praktikerin der Grinberg Methode, Porträt

Doris Victoria Zeiller

Diplomierte Praktikerin der Grinberg Methode®

Trainerin für Körperbewusstsein und Achtsamkeit

Schmerzspezialistin

Diplompädagogin

Künstlerin

lebt und arbeitet in Wien

Vor ca. 25 Jahren

hatte ich starke chronische Schmerzzustände im Schulter Nackenbereich und begann mit einem Einzeltraining nach der Grinberg Methode. Abgesehen von der zunehmenden Schmerzerleichterung war ich absolut fasziniert davon  mich auf so unterschiedliche Art und Weise zu spüren, wie ich es noch nie zuvor erfahren hatte. z.B. ein ganz starkes ganzkörperliches Wohlbefinden zusammen mit absoluter Stille! Als damaliger „Kopffüßler“ war das für mich eine echte Sensation!

3 jährige Ausbildung zur Diplompraktikerin der Grinberg Methode

Das machte mich so neugierig, dass ich begann, alle Angebote der Grinberg Methode zu konsumieren (mehrere Workshops, laufend Vorträge und meine Sitzungen) und so absolvierte ich auch die 3 jährige Ausbildung zur Diplompraktikerin der Grinberg Methode.

3 jährige Trainerinnen Ausbildung nach der Grinberg Methode

Nach Erhalt meines Diploms machte ich noch die 3 jährige Trainerinnen Ausbildung nach der Grinberg Methode mit Erfolg und leitete zusätzlich zu den Einzelsitzungen mit meinen KlientenInnen auch Gruppenkurse zu den Themen: Fitness, Entspannung, Konzentration.

Da ich selbst mind. 30 Jahre! an unterschiedlichsten Arten von Kopfschmerzen und auch an Migräne litt und daher sehr viel Selbsterfahrung hatte……., widmete ich 5 Jahre meiner Tätigkeit hauptsächlich Menschen, die Kopfschmerzen und Migräne hatten. Ich hielt Vorträge im AKH, in Apotheken und in meiner Praxis, machte Studien mit Schmerzgeplagten uvm. Damals entwickelte ich ein 3 monatiges Training für Menschen mit Kopfschmerzen und Migräne, mit dem Ziel, dass die TeilnehmerInnen schmerzfrei sind oder dass sie zumindest selbst großteils ihren Schmerz reduzieren können. Inzwischen konnte ich schon sehr vielen Menschen mit teilweise sehr heftigen Kopfschmerzen und oder Migräneattacken helfen.

Um meine Vielseitigkeit zu leben arbeite ich gerne mit allen chronischen und akuten Zuständen, solange sie von Ärzten abgeklärt und nicht lebensbedrohlich sind. Menschen mit Problemen im Schulter-, Nacken,- und oder Kopfbereich  sind aber sicherlich bei mir besonders gut aufgehoben.

Eigene Praxis für Körperarbeit nach der Grinberg Methode in Wien

Insgesamt habe ich 14 Jahre lang große Praxen geleitet. Seit ein paar Jahren arbeite ich alleine in meiner Praxis für Körperarbeit nach der Grinberg Methode in Wien, wo auch zugleich mein Atelier ist.

Bei der Grinberg Methode gefällt mir vor allem, dass sie so praktisch und vielseitig ist. Das, was man geistig erkannt hat, wird durch die Sitzungen körperlich und damit im Alltag auch viel leichter umsetzbar.

Nach 25 Jahren liebe ich meine Tätigkeit mehr denn je.

Keine Sitzung gleicht der anderen und es macht mich absolut glücklich zu sehen, wie meine Klienten Innen immer mehr ihr eigenes, individuelles Potenzial leben, schmerzfreier, mutiger, selbstbewusster und mit leuchtenden Augen.

Und das in immer kürzerer Zeit, denn das, wofür ich selbst früher Jahre gebraucht habe kann ich jetzt teilweise schon in 5 Minuten von Körper zu Körper vermitteln. Das spart viel Kraft, Leid, Zeit und Geld! 🙂